Projekte

Hessen

03 2020
Von Profi zu Profi

Wärmedämmverbundsystem für den Kunden vom Fach

In Frankfurt freute sich das Team der Kerger Baudienstleistungen über einen Auftrag der Extraklasse: Im Sommer 2019 brachte es für die Handwerkskammer Frankfurt ein Wärmedämmverbundsystem im Bürogebäude sowie der Werkshalle an.
Die Aufgabe:
  • WDVS auf mineralischer Basis
Die Leistung:

WDVS im besonderen Stil

Die Handwerkskammer Frankfurt Rhein Main setzt sich seit der Gründung Ende des 19. Jahrhunderts für bessere Rahmenbedingungen ein und leistet somit zum Beispiel wertvolle Kommunikationsarbeit für über 30.000 Mitgliedsbetriebe. Was für ein besonderer Auftrag, für ein solches Urgestein des Handwerks arbeiten zu können: Im Sommer 2019 wurden die Kerger Baudienstleister damit beauftragt, im Inneren des Hauptgebäudes sowie der Werkshalle der Handwerkskammer ein Wärmedämmverbundsystem anzubringen.

Wärmedämmung und Armierung mit Hindernissen

Die Profis der Kerger Baudienstleistungen entschieden sich für ein WDVS auf mineralischer Basis. Im unteren Bereich kam ein besonders strapazierfähiger Armierungsspachtel zum Einsatz, der dank der Carbon-Technologie besonders stoßfest und damit insbesondere für Sockelgestaltungen geeignet ist. Im oberen Bereich wurde ein nicht brennbares Fassadensystem eingebaut, das ebenfalls auf der Carbon-Technologie von Capatect und Mineralwolle basiert. Unter dem strengen Auge des Kunden, der gleichzeitig auch Handwerks-Kollege ist, packte das Team der Kerger-Profis um Projektleiter Manuel Loutschni tatkräftig mit an, um satte 867qm Wärmedämm-Material zu verarbeiten. Herausfordernd waren besonders die vielen Stahlträger und Rohre in der Werkshalle, die eine Anbringung der Platten erschwerten. Die Wände waren hier nur schwer zugänglich und nahmen einige Zeit mehr in Anspruch. Dennoch wurde das Projekt dank des Einsatzes der Kerger Baudienstleister planmäßig und höchst zufriedenstellend im Juli 2019 fertiggestellt. (Sv)

Die Fakten:

  • 867qm WDVS
  • Capadect/ Caparol
  • Projektleitung: Manuel Loutschni
  • Projektzeitraum: Juni/Juli 2019
NACH OBEN